Meines Wissens ist (oder war) Microsoft Publisher eines der wenigen
Programme von Microsoft, das die Beschreigung "vernünftig" verdient.
Vermutlich ist aber das Format von OpenOffice nicht zu öffnen. Wenn du
Publisher noch hast, mache die damit angefangenen Arbeiten zu Ende, oder
schau, ob du aus dem Programm heraus in einem anderen Format speichern
kannst.

Antwort per Email an