Am 01.12.2019 um 17:58 schrieb Ulrich Krupka:
> Hallo Ihr lieben, leider kann ich meine vielen Zeichnungen in Open Office
> Draw nicht bearbeiten. Habe Alles mit Microsoft Publisher gezeichnet. Ich bin
> total verzweifelt denn unzählige Stunden habe ich darüber gesessen. Können
> Sie mir helfen ?

AFAIK werden PUB-Dateien nur von LibreOffice unterstützt; das kannst du
auch problemlos parallel zu AOO installieren. AOO und LOO haben sich
irgend wann mal vor längerem aus ein-und-und-dem-selben
Ursprungsprogramm entwickelt, sind also Geschwister.

Wenn du wirklich mit Open Office weiterarbeiten möchtest, kannst du mit
LOO zumindest deine vorhandenen PUB-Dateien in ODG umwandeln. Ob du dann
mit AOO oder LOO weiter arbeiten willst, bleibt dir überlassen.

Wolfgang, dem LOO nicht so gut gefällt