Wenn es wirklich nur um geringe Erweiterungen geht, solltest Du Format-Seite
Register "Tabelle" Bereich "Skalierungsmodus" und "Druckbereiche auf Seitenzahl
anpassen" Seitenanzahl 1 versuchen.

Ob das Ergebnis Dir optisch gefällt hängt natürlich von dem Dokument und Deinen
Vorstellungen ab, aber diese Funktion ist genau dafür da bei geringen
Überschreitungen des Umfangs das Dokument doch auf eine bestimmte Seitenanzahl
auszudrucken, im Gegensatz zu Deinem manuellen Vorgehen skaliert es dazu
proportional die Größe, Letzteres kann erwünscht sein oder auch nicht.

> Jetzt mit ESC zurück zur Tabelle.

Siehst Du, sowas meinte ich. In dieser Situation ESC zu drücken, habe ich noch
nie getan. Wusste garnicht das das geht.

Leider kann ich bei mir damit Dein Problem aber auch nicht nachstellen.

Mein Rat bleibt daher: benenne testweise Dein OO-Benutzerverzeichnis um.