Ja. Starte die überflüssige Wiederherstellung NICHT und es ist Ruhe. (ich weiß
nicht genau wie die zu betätigende Schaltfläche auf dem Dialog der Meldung
heisst, wahrscheinlich "Abbrechen" oder "Nein" oder ähnlich)

Hintergrund:
Augenscheinlich versucht OpenOffice eine Datei wiederherzustellen, welche nach
Wiederherstellung erneu einen Programmabsturz verursacht und somit gerät das
Programm in eine Dauerschleife wenn man das Wiederherstellen dieser Datei
imnmer wieder bejaht.

Updates und Neuinstallationen können hingegen keine Besserung bringen, weil sie
die Information die die Wiederherstellung initiiert überhaupt nicht antasten.
Wenn, dann musst Du das OO-Benutzerverzeichnis umbenennen (oder löschen) damit
OO beim nächsten Start ein Neues anlegen kann. z.B. siehe:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?p=206070#p206070