Hi,

ich würde ich gerne eventuell Nachkommastellen dynamisch mit 0-2 Stellen
dargestelt haben, abhängig vom Wert. Dummerweise soll danach außerdem
noch ein Text stehen. Es handelt sich dabei um ein Feld, über das Werte
(genauer gesagt Multiplikationsfaktoren) eingegeben werden sollen,
Lösungen per Formel scheiden also leider aus.

Prinzipiell funktioniert der Formatcode '0,##" x"' auch, weitgehend
zumindest. Werte mit Nachkommastellen werden schon mal wie gewünscht
dargestellt, also 1,20 als "1,2 x", 1,23 und 1,234 als "1,23 x" usw.

Nur ganze Zahlen wie 1,0 sehen unschön aus. Die werden leider nicht
als z.B. "1 x" dargestellt, sondern als "1, x". Kann man dieses Komma
irgendwie ebenfalls noch dynamisch unterdrücken, falls gar keine
Nachkommastellen vorhanden sind?