<ccts.schm...@ewetel.net> schrieb:
> ich habe ein Problem in allen Open Office-Programmen mit dem
> Fenster, dass sich öffnet, wenn ich eine Datei als PDF exportieren
> möchte. Das Fenster ist so groß, dass ich kaum auf den
> "Exportieren"-Button komme, er verschwindet unter den unteren
> Monitor-Rand.

Das ist echt ein Problem - der Dialog ist unnötig groß. Die Entwickler
denken nicht mehr an Bildschirme mit geringerer Auflösung. Auf meinem
Netbook sind derartige Dialoge immer ein Graus.

Falls es noch nicht existiert, solltest Du dafür ein Support-Ticket /
Bug-Report erstellen. (Habe ich selbst noch nicht gemacht) Wäre schade,
wenn schon Software wie Open Office wegen solch simpler Dinge zu neuer
Hardware zwingen würde.

cu,
Christian

PGP Key available.