Hallo,

das hat eine gewisse Berechtigung. Mit diesen Formaten kann man Viren einschleusen. Deshalb werden die nicht mehr angenommen.
Man kann folgendes machen:

1. alles als pdf senden. Diese Dateien sind sicher.

2. mit den Leuten verhandeln und nachfragen

3. Wenn sie die Rohdaten brauchen das als txt Datei oder rtf Datei schicken

4. die Datei in Dropbox o.ä. speichern, mit dem Handy öffnen, dann excel oder Word auswählen und als docx oder xlsx speichern. 😠 Sehr unbefriedigend, aber ich muss das manchmal tatsächlich machen.

5. es gibt sicherlich auch converter im Internet, aber zu denen kann ich nichts sagen.

Horst