Hallo zusammen,

ich habe keinen mac zuhause; bei hohem Stromverbrauch denke ich aber zunächst weniger an OO
als an stromfressende Prozessoren und Grafikkarten. Ist das beim mac anders?
Was wird mit dem Rechner gearbeitet? Bei CAD oder Bildbearbeitung zB geht der Akku schon mal in die Knie,
gerade wenn der RAM-Speicher eher knapp bemessen ist.

Nur so eine Idee.

VG

Konrad