Es wäre hilfreich zu erfahren worum es konkret geht.

1.
Was funktioniert beim Bearbeiten(?) von doc nicht? Welche Arbeitschritte wurden
versucht, was wird erwartet was passieren soll und was tut das Programm
stattdesen?

2.
Was meint "Speichern" ohne jede Erläuterung? Eine bearbeitete doc-Datei lässt
sich nicht speichern? Wenn ja, was konkret passiert beim Versuch zu speichern,
wird z.B. eine Fehlermeldung angezeigt bzw. woran lässt sich erkennen das nicht
gespeichert wird?

Zum Bearbeiten von doc kann ich eigentlich nichts vermuten, beim Speichern wäre
meine Vermutung es wird sehr wohl im Doc-Format gespeichert, nur wird keine
Dateiendung automatisch angehängt, weil die hierzu nötige Option deaktiviert
ist.