Guten Tag Hans,

man sollte nicht gleich von "Fehler" sprechen. Schau einfach mal nach im
Menü Extras -> Autokorrektur-Einstellungen und dort den Reiter "Ersetzung"
auswählen. Da findest du eine Liste aller automatisch ersetzten
Zeichenfolgen. Dort kann man Einträge löschen oder eigene hinzufügen. Man
kann unter Extras -> Autokorrektur -> Optionen das automatische Ersetzen
ganz abschalten.

Grüße
Dave

On Mon, 6 Dec 2021 at 11:32, Hans A. Heel <hansah...@ewetel.net> wrote:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> bei der neuesten Version von OpenOffice.org (4.1.11) tritt ein bisher bei
> den älteren Versionen nicht bekannter Fehler auf. Wenn ich, um ein Datum zu
> schreiben, das Wort „am“ verwende, ändert das System das Wort in „Mac“. Es
> bedarf etlicher Versuche, um letztendlich das gewünschte Wort zu erhalten
> (Beispiel: Ich tippe „am“ und füge ohne Leertaste das Datum ein. Wenn ich
> dann mit dem Cursor hinter dem „m“ die Leertaste betätige, bleibt „am“
> richtig stehen.
> [...]

Antwort per Email an