Hallo,

Hier sind nur User, die Hilfestellung geben und Openoffice wird nicht von einem Unternehmen weiterentwickelt.
Aber das hört sich nach einem Problem der Autokorrektur an.

Hast du Deutsch als Sprache eingestellt? Gehe auf extras - Autokorrektureinstellungen und suche am Das kannst du dann ändern.

Horst