Hallo Christian,

> Einfach aus Neugier habe ich es mal probiert. D.h. jeder Monat bekommt
> ein anderes Zahlenformat (0".1." .. 0".12.“)?

ja, genau so

> Wenn das auch getrennte
> Blätter sind, klingt das brauchbar.

sind getrennte Blätter, für jenen Monat eines

> Bei 31 steht hier dann aber nur "31." in der Zelle. Ich hätte vermutlich
> eher getrennte Spalten für Tag und Monat vorgesehen und daraus ggf. für
> den Ausdruck eine Spalte kombiniert.

Bei mir steht dann "31.1." in der Zelle.
ich gebe nun 31 Enter ein und es erscheint - je nach Monat - 31.1.
Ich komme so nun super zurecht, wirklich eine schöne Erleichterung.
Aber dein Vorschlag mit getrennten Spalten wäre auch eine gute Möglichkeit.

Grüße

Verena