Guten Tag ice...@web.de,

am Montag, 13. August 2012 um 10:25 schrieben Sie:

> vielen Dank für die Schritt-für-Schritt-Anleitung,
> jetzt funktionieren die "Datenbalken" auch bei mir.

> … so ganz glücklich bin ich allerdings noch nicht damit:

> Die Balken werden mit einem Farbverlauf dargestellt.
> Für meine Zwecke wäre eine einfach Farbe besser geeignet.
Eine gute Idee, wenn das dann dann optional wäre.

> Auch fände ich es besser, wenn man Zahlen und Balken in verschiedenen Zellen
> darstellen könnte … oder geht das schon?
Idealerweise in Abhängigkeit einer Funktionsauswertung. Dann könnte man jeder
bedingten Formatierung über eine Formelauswertung eine solche Balkendarstellung
zuweisen.

Zu deinem Wunsch, ganzfarbige Balken darzustellen, habe ich einmal gekramt und
eine Datei gefunden, deren Lösungen mit Sicherheit auch aus dieser Liste
stammen. Ich habe daraus einmal eine Beispieldatei gemacht.
http://www.file-upload.net/download-4668755/Intervalldarstellung.ods.html

__________________________________

Weiter würde ich es schöner finden, wenn in der Darstellung der einzelnen
Formatierungsbedingungen diese wieder, wie vorher,  ALLE angezeigt werden
würden - und nicht nur die angeklickte. Das empfinde ich als übersichtlicher.
Zumindest sollte das Schliessen der Formatierungsbedingung beim Anklicken einer
anderen Formatierungsbedingung unterbunden werden. Vielleicht könnte man das
durch einen Doppelklick für sichtbar/verdeckt lösen.

In dem Dialog "Bedingte Formatierung verwalten" habe ich bei einem Dokument
gesehen, dass ein zusammenhängender Bereich über mehrere Zeilen und Spalten in
mehreren Bereichen definiert war. Vielleicht durch die Arbeitsweise während der
Entwicklung.
Wünschenswert wäre daher, wenn man die Zelle oder den Bereich in diesem Dialog
ebenfalls verändern könnte.

Beim Kopieren von Tabellen werden die bedingten Formatierungen nicht mit
übernommen.
Ein Übertragen der Formate mittels des Pinsels führt bei bereits vorhandenen
Formatierungsbedingungen zu doppelten Einträgen.
Bei einer Datei mit z.B. zwölf Tabellen für die Monate, wäre es schön,
Formatierungsbedingungen exportiern und importieren zu können.

Aber trotz aller zusätzlichen Wünsche, die wohl immer auftauchen, ein großes
Lob und Danke an die Programmierer.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kleinfeld