Hallo Liste,nun hab ich auf LO 4.0.4 abgedatet.DieVerwendung der
          Datenbank ist möglich, dochversuche ich, einen Bericht,
                  der mit dem Report Builder erstellt wurde, zu öffnen,
                  stürzt das Programm ab.EinDieser Bug wurde schon
            mehrfach kund getan und ist bekannt. Worin
              liegt das Dilemma?In
          OpenOffice funktioniert der Report Builder einwandfrei.LibreOffice
wird weiter entwickelt, da finde
            ich es schade, wenn das Grundprogramm mit Erweiterungen
            nicht klar kommt.Vielleicht läßt sich dieses
                Dilemma an verantwortliche Leute inn der
                  Entwicklungsabteilung weiter leiten.GrüßeFlorian