Hallo Stefan,

am 11.10.2014 um 14:45 Uhr schrieb Stefan Weigel
<stefan.wei...@bildungskreis.org>

> Ja. :-)
>
> Das müsste mit einem Makro leicht möglich sein.

O.k., danke für die Bestätigung, dass es ansonsten von Haus aus nicht
wirklich vorgesehen ist.  ;-)

> Du kannst eine Prozedur erstellen, die den gewünschten Text (zum
> Beispiel das aktuelle Datum in dem von Dir gewünschten Format) in
> die Kopf- oder Fußzeile schreibt bzw. dort aktualisiert. Die
> Prozedur lässt Du von einem Druck-Listener starten.
>
> Stichworte sind unter anderem:
>
> starbasic listener com.sun.star.view.XPrintJobListener StyleFamilies
> PageStyles RightPageHeaderContent RightPageFooterContent
>
> Alles, was man dazu braucht, müsstest Du beim Dannenhöfer und beim
> [...]

O.k., danke auch für diese Links ... wenn ich mal ein bisschen
Langeweile habe, kann ich mich da ja mal durcharbeiten ... ;-)

--
 ..... und tschüss

               Franklin