Vielen Dank an Dich Volker!

Ohne Deine E-Mail hätte ich die Information nie erhalten.

Für das LibreOffice Fresh für Windows muss man also exakt "pplUpdateUrl=https://www.deutschepost.de/content/dam/mlm.nf/dpag/technische_downloads/update_internetmarke/ppl_update.xml"; (Vorsicht!: Eventuelle Zeilenumbrüche entfernen!) in die Datei eporto.properties ergänzen. Nach dem Starten von LibreOffice Writer, meldete sich sofort E-Porte, dass es ein Update gibt!

Dramatisch was deutsche Beamte immer wieder vermasseln!