Volker Severt <Volker.Severt <at> web.de> writes:

> Natürlich ist seitens der Post die zum Download angebotene .oxt-Datei
nicht
> überarbeitet worden.

Oha, ich habe mal in dem von mir erwähnten FB-Thread weitergeblättert
Dort erwähnte Andreas Möckel am 26. Januar schon folgendes:

> Ich muss mich korrigieren, auf der Seite der "häufigen Fragen" steht die
> Anleitung für die manuelle Korrektur des Updateproblems. [...]

Dennoch: gut gemeint ist nicht gut gemacht ...

Also hier: Häufige Fragen
https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/haeufige-
fragen.html

Produktinformationen
(Nr. 8, letzte Frage) Anleitung für ein manuelles Produktupdate für E-Porto
Add-In unter LibreOffice und OpenOffice

Sofern Sie das E-Porto Add-In unter OpenOffice oder LibreOffice nicht
nutzen können, gehen Sie bitte nach folgender Anleitung [1] vor
und installieren das aktuelle Produkt- und Preisupdate manuell.

Anschließend steht Ihnen das E-Porto Add-In wieder zur Verfügung.

[1] 3-seitiges PDF mit Datum vom 07.01.2016
https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/i_i/Internetmarke/howto-
manuelles-produktupdate-e-porto-add-in.pdf

Was die Deutsche Post nicht selbst schafft, habe ich nun mal
zusammengebastelt:
loeportoinstaller_v1_0_3_patch_2016.oxt (entpackt, darin assets/
eporto.properties erweitert, wieder gezippt und umbenannt)

fertiger Download hier, mit PIN: v103a
https://cloud.web.de/ngcloud/external?
locale=de&guestToken=1FMkxMyjTEaXs_WVVK8TJA&loginName=Volker.Severt

Auch die 'Patch-Batch'-Datei für vorhandene E-Porto-Installationen under
Windows ist dort zu finden.

Viel Spaß!

Volker