Hallo Harald,

zur Vorgeschichte meines Problems:

Die Leiterin unseres VHS-Kurses verschickt immer wieder Lernunterlagen, die sie
eingescant und in einer docx-Datei zusammengestellt hat, sie arbeitet also wohl
mit Win10 und MS-Word. Damit muss ich klarkommen und die Windows-/MS-Word-User
haben damit auch kein Problem. Wer dagegen mit LibreOffice und (wie ich) mit
Linux arbeitet, der stolpert hin und wieder über solche Effekte wie hier
beschrieben: Das Dokument sieht am Bildschirm normal aus, der Ausdruck /
pdf-Export ist aber unvollständig.

Aber ok, ich lasse mir eine unverfängliche docx-Datei zusammenstellen und
speise das als Bug ein, wie du beschrieben hast. Dank dir!

Gruß

Hartmut