Hallo!

Mich hat das Thema barrierefreie/-arme Dokumente mit LO Writer wieder
eingeholt:
Das PAC3 Prüfungstool meckert folgendes an:

[1] Bei Textfeldern : Nicht getaggtes Pfadobjekt

Meine Frage: Wo kann ich den Alternativtext für Textfelder  erfassen?

(In MS Word: Figure Strukturelement ohne Alternativtext- hier ist dieser
anzugeben)

[2]: Bei Bildern/Logo in der Kopfzeile: Hier kann ich Alternativtext
erfassen, aber er ist auf allen Seiten für das Logo gleich.

PAC3 Meldung: Nicht getaggtes Bildobjekt. Ein Alternativtext ist zu
erfassen.

Die Kopfzeile sollte doch als nicht-inhaltstragendes Element exportiert
werden.

Frage: Wie kann ich die Fehlermeldung von PAC 3 verhindern?

Viele Grüße

Susanne