Hallo Niclas

Niclas Willam-Singer schrieb:
Hallo Liste,
ich suche für OOo einen Font, der die Braille(Blinden)-Schrift druckt. Googeln hat nix Funtionierendes gebracht.
Hat jemand diesen Font auf Platte?

Ich habe Code2000 (3,5 MB) und jetzt auch http://yudit.org/download/fonts/UBraille/ (ca 0,5 MB)

ich habe beide mit OOorg ausprobiert, die Braille-Zeichen ereiche ich nur über - Einfügen - Sonderzeichen.
Falls du direkt über die Tastatur Braille schreiben willst, brauchst du vermutlich ein auf Braille-Zeichen eingestelltes Tastatur-layout, vielleicht hat dein Windows (?) ja diese Option , mein Suse 9.2 bietet es nicht an.

Ps. Würde mich interesieren ob und welche Lösung du findest.

Gruß Werner