Hallo *,

Am Donnerstag, 27. Januar 2005 21:56 schrieb Marc Santhoff:
> Schon, aber willst Du diejenigen, denen all das böhmisches Dorf
> ist, ausschließen? Tatsächlich geht es hier auf der Liste gerade
> um die Anwender die "sich anders nicht zu helfen wissen". Also
> auch und gerade Leute, denen vielfach nicht mal klar ist, wie
> eine Mailingliste funktioniert. Die haben mit der Anmeldung und
> dem Verstehen was hier passiert schon genug geleistet, das mit
> ihrem eigentlichen Problem mit OOo überhaupt nichts zu tun hat.

Genau deswegen, schicke ich viele Mails auch an den Verfasser
(und deren Antworten wieder an die Liste).

Dass man nämlich diese Liste "abonnieren" muss, um die Antworten
zu bekommen, wird einfach übersehen.

Ich plädiere für einen deutlichen Hinweis auf gmane auf den de.OOo-
Seiten, solange die Online-Suche noch nicht funktioniert.

Ciao Michael

--
Michael van Gemmern, D-Berlin
SuSE 8.2/9.2, KDE 3.3.2, OOo 1.1.4de