Am Sonntag, 30. Januar 2005 21:58 schrieb Michael van Gemmern:

> wenn du tatsächlich eine Hintergrundgrafik hättest, könntest du
> sie gar nicht anfassen (Format - Seite - Hintergrund ;-).

Erwischt. Ich meinte hier: "Umlauf - Optionen - Im Hintergrund"
angehakt.

> Wenn das schon richtig eingestellt ist, hast du vielleicht im
> "Zeichenfunktionen-Menu" auf Auswahl (den Pfeil) dauer-
> aktiviert?

Ähhh... Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Was soll ich wo eingestellt
haben, oder auch nicht?

Folgendes passiert: Schiebe ich die Grafik auf halbe Höhe zusammen, so
kann ich den Text problemlos selektieren (bzw. der Cursor
positionieren). Sobald ich den Mauszeiger über der Grafik positioniere,
ändert sich der Mauszeiger und ich kann nur noch die Grafik
selektieren.

Ich hatte gehofft, es gäbe eine Möglichkeit, die Textauswahl zu
erzwingen.

Gruß,
Michael
--