Hallo Wolfgang,

> Ich bin neu bei Euch, aber trotzdem ein Vorschlag: Könnten die Threads
> in den E-mails nicht nummeriert sein, dann wäre eine Übersicht
> wesentlich einfacher.
Was sollen Nummern einfacher machen? Dein Mailprogramm müsste
eigentlich eine Funktion haben, die ankommenden Mails nach Threads
zusammen zu fassen, das sollte genügen.

> Frage  dazu.: Wie klinke ich mich aus einem Thread aus?
Du brauchst dich nicht aus einem Thread auszuklinken. Ging die
Frage in die Richtung "ich will nicht die ganzen Antwortmails
bekommen"? Du kannst nicht einzelne Threads abbestellen, wenn du in
der Mailingliste eingetragen bist, bekommst du alle Mails davon
zugestellt.

Gruß
Stefan

--