Am Freitag, 4. Februar 2005 20:07 schrieb Marc Santhoff:

Zwei Mail, die ich hier zu einer verwurste...

> Ich meinte, Du sollst mal die Konfiguraton der Pfade *in OOo* prüfen
> (Extas - Optionen - OpenOffice.org - Pfade) sollst, um zu gucken, ob
> OOo wirklich in das FAT32-Vrzeichnis schreiben will oder etwa ganz
> woanders.

Das würde dann aber nur das Überschreiben einer bestehenden Datei
betreffen, denn ein Schreiben einer _neuen_ Datei klappt ja
reibungslos!

> Es gab früher mal das Problem, das in einer Suse-Installation
> nach /opt der Pfad dort hin zeigte, dadurch konnte ein Benutzer ohne
> besondere Rechte natürlich nicht speichern ...

Klar. Nur wie schon gesagt: Neue Dateien auf die FAT klappt.

> Deswegen glaube ich auch, daß OOo woanders hinschreiben möchte.
>
> Kann nicht mal einer von euch ktrace, strace, truss oder etwas
> ähnliches benutzen um herauszufinden, was nun genau schiefgeht?

Ich bin zwar nicht allzu fit mit k/s-trace, aber ich werde es gleich mal
versuchen.

Gruß,
Michael

p.s. die Optionen suid und exec haben erwartungsgemäß nix gebracht. Auch
der Austausch der Bibliothek hatte keinen Erfolg gebracht.

--
   ____
  / / / / /__/           Michael Höhne /