Jasna Schulze schrieb:

> Es reicht (manuell) die Datein common.xcu und ggf. writer.xcu zu
> löschen. Diese befinden sich im Benutzerverzeichnis unter
> /user/registry/data/org/openoffice/Office.

Eine Freundin von mir bat mich telefonisch gestern um Hilfe genau zu
diesem Problem. Sie erhielt dieselbe Fehlermeldung.

> Der Fehler tritt immer dann auf, wenn sich während der Arbeit
> OpenOffice.org per Fehlermeldung verabschiedet oder aus anderen Gründen
> (mangelnder Speicherplatz) die im Arbeitsspeicher befindlichen Daten
> nicht zurückgeschrieben werden, wie das beim regulären Beenden geschieht."

Sie hatte zuvor den Rechner per Ausschalter ohne Herunterfahren
beendet.

Sie hat nun die Dateien
C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\user\registry\data\org\openoffice\Office\Common.xcu
und
D:\OpenOffice.org1.1.0\user\registry\data\org\openoffice\Office\Writer.xcu
gelöscht.

Nach einem Neustart erhält sie eine Meldung, die laut ihrer Aussage
irgendwas nach "Filtern" fragt.
Sie hat eine Reparaturinstallation durchgeführt.
Die Meldung zum "Filter" erscheint nach wie vor.
Jetzt musste sie zur Arbeit, weiter sind wir nicht gekommen.

OOo startet jedenfalls nach wie vor nicht.

Welche Schritte empfehlt ihr (die sich möglichst gut per Telefon an
eine sehr unerfahrene Nutzerin weitergeben lassen)?

Danke.

Andreas
--
http://borumat.de/thunderbird-email-tipps