Hallo Christian, hallo Markus (meine bisherigen Helfer),
hallo Liste,

schon wieder habe ich mich zu früh gefreut, alles schien "gängig", nun ist
folgendes Problem aufgetreten:

Im Text der Betreffzeile bzw. im Body-Text sind Umlaute und ß enthalten, und
diese werden NICHT korrekt in der generierten E-Mail dargestellt, sondern total
verhunzt wie folgt: ...abgekündigten oder geänderten Bauteile. Gruß...

Ich nehme an, dass es irgendwo irgendwie ein Problem mit der Codierung, den
Fonts o.ä. ist. Aber da die E-Mail auf dem bisher hier beschriebenem Weg
"geschaffen" wurde, wüsste ich nicht, wo ich zwecks Einstellungsänderung
ansetzen sollte...

Habt Ihr vielleicht noch Tipps???

Danke im Voraus,

Gruß,