Hallo Volker,

Am Mittwoch, 9. Februar 2005 20:04 schrieb Volker Warmuth:
> Hallo Liste,
>
> ich habe ein sehr eigenartiges Problem:
>
> Unter OOo 1.1.4 habe ich einen Serienbrief erstellt. Dazu habe ich
> ein Tabellendokument als Datenbank eingebunden (300 Adressen). Bei
> Aufruf der Datenbank über F4 wird mir in der Spalte der
> Postleitzahlen nur die PLZ in der 1. Zeile angezeigt, obwohl alle
> Felder im Tabellendokument ausgefüllt sind. Es fehlt also im
> eigentlichen Dokument keine PLZ, bei Aufruf als Datenbank ist nur
> eine PLZ angezeigt. Wird auch so als Serienbrief ausgedruckt. Ab
> der 2. PLZ =.

hast du die Daten importiert oder aus einer MS -Anwendung?

Schau doch mal den Zelleninhalt ab der zweiten Zeile an, ob da
nicht eventuell vor der Zahl ein Hochkomma ( '12205) steht. Also
mit der Maus auf die Zelle klicken und im Feld oben nachschauen!

Ciao Michael

--
Michael van Gemmern, D-Berlin
SuSE 8.2/9.2, KDE 3.3.2, OOo 1.1.4de