Hallo,

Michael Hoehne schrieb:

> Negativ! Weder unter Windows, noch unter Linux kann ich die
> Notiz (als
> Notiz) kopieren. Auch wenn ich bei Inhalte einfügen "Alles" auswähle,
> erscheint nur der Zellinhalt mit allen Formatierungen _ausser_ der
> Notiz...

ich habe jetzt hier alles durchsucht, ich sehe keine Option die das
bewirken würde.
Die Ursache wird wahrscheinlich daran liegen das es mal ein *.xls war.
Also vielleicht mal in Excel öffnen (so vorhanden) und dort verschiedene
Einstellungen probieren, i.S. es kann ja sein das der Filter nicht
richtig arbeitet wenn das *.xls mit sichtbaren Notizen gespeichert wurde
oder so (gibt es vielleicht einen Notizenkopierschutz in excel). Oder
mal in anderem Format speichern Excel-Vorlage, alte Excel-Version so
möglich...
Du könntest auch das *.xls in ein leeres *.sxc einfügen 8in Richtung
Einfügen Tabelle oder externe Daten)...
alles nur (dumme) Spekulationen...

Wenn Du aber ein Dokument nimmst welches noch nie *.xls war sondern
immer *.sxc und das geht mit dem Kopieren der Zellnotizen immer noch
nicht, dann ist wirklich was faul. Zumal Du 2 systeme hast.

Gruß
Jörg