Jörg Schmidt wrote:

> Ja und vor diesem Hintergrund halte ich es denn für noch schwieriger vom
> User zu erwarten das er Versteht das er das Package in einen bestimmten
> Ordner kopieren und anschließend pkgchk.exe starten soll. Obwohl ich
> dieses Verfahren für besser halte.
> (ich habe schon Überlegungen zu einer besseren Lösung aber momentan
> keine Zeit die umzusetzen.)

... weshalb wir für OOo2.0 ja auch das Package Manager GUI hinzugefügt
haben, in dem der Anwender sein Package bequem per Dateidialog auswählen
kann. Du kannst deine Überlegungen also ruhig anderen Dingen zuwenden. :-)

Und wenn wir es noch schaffen, einen bestimmten Bug zu fixen, muß man
dann noch nicht einmal das Office neu starten, um AddOn-Menüpunkte aus
dem Package nutzen zu können, es reicht, ein neues Fenster aufzumachen
(da wir in einem "lebenden" Menü nichts mehr ändern - obwohl, warum
eigentlich?!). Das geht ja noch nicht mal bei Firefox Extensions. "Live
Deployment" (also das Hinzufügen von Komponenten im laufenden Office)
war ein Ziel von OOo2.0.

Ciao,
Mathias (gerade sinnierend, ob man das nicht doch auch für "lebende"
Menüs hinkriegt)

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.