Hallo Walter,
Am Thu, 24 Feb 2005 09:07:05 +0100, schrieb Walter Henkel:
> Sehr geehrte Damen und Herren,.
>

> können Sie mir mitteilen, ob es möglich ist bei einem Dokument in
> deutsch verfasst, eine Englischüber-
> seztung vorzunehmen.

Wie meinst du das? Du schreibst einen deutschen Text und
OpenOffice.org übersetzt den Text?

Das geht nicht. Und wenn doch, dann wäre das für mich absolut neu.

> Wenn ja, über welche Button erfolgt die
> Einstellung.Wie mir bekannt war bei der
> Version 1.1.0 diese Möglichkeit vorhanden, aber ich weiß nicht
> mehr wie ich dahin komme.

Kann ich mir nicht vorstellen, daß es in 1.1.0 ging. Wenn dann über
Plugins von Fremanbietern. Es gibt Übersetzungsprogramme für den
Computer und ja die kann man in Officepakete einbauen und ja es ist
möglich, daß es sogar Übersetzungsprogramme gibt die eine
Schnittstelle zu OpenOffice.org haben, aber nein, die sind nicht im
Lieferumfang von OpenOffice.org enthalten und ja sie müssen seperat
gekauft werden.

Natürlich gibt es auch kostenfreie Übersetzungstools, die sind aber
meist "nur" kleinere oder größere Helferlein und keine
Vollübersetzer.

Also daher bitte etwas deutlicher Ausdrücken, was genau du willst
und dann schauen wir hier auf der Liste wie weit wir dir Helfen
können.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch