"[EMAIL PROTECTED]" hat am 24/02/2005 um 23:36:49 +1100 zum
Thema "Re-4: [de-users] Datum der Liste..." geschrieben:

> Ich denke aber dass das Forum für wichtigere Dinge als dies hier
> da ist. Ich werde mir in Zukunft zumindest auf dieser Liste jedweden
> Kommentar verkneifen...

Denke ich auch... aber die Lösung der Datums-Problematik wird meiner
Meinung bei einem richtigen Einstellen der Zeitzone eines jeden
Computers liegen. Der Listenserver ändert soviel ich weiß nicht das
Datum der Nachrichten. Man sollte auch unterscheiden, ob von dem
Datum, das in dem eMail angegeben ist (Kopfzeile "Date: ") oder dem
Datum, das der empfangene eMail-Client als Empfangszeit angibt, die
Rede ist. Erstere ist vom Absender gesetzt, letztere ist von dem
Empfänger gesetzt als Zeitpunkt des Empfangs.

Ich bin z.B in Zeitzone +1100. Diese Nachricht ist also am 25.2. gegen
00h03 Ortszeit verfasst. Bei Euch in Deutschland sollte als
Erstellungsdatum 24.2. 14h03 erscheinen, da Ihr in Zone +0100 seid.
Wenn nun jemand in Deutschland als Zeitzone fälschlicherweise 0000
eingestellt hätte, so bekäme er als Erstellungszeit den 24.2. 13h03
angezeigt.

Das ist nun aber echt Off-topic, als nicht mehr dazu... ;)

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]