Moin, Liste!
Ich habe mit OOo 1.1.4/WinXP eine Speisekarte entworfen.
In dieser sind neben den Texten in einer Typ1-Schrift auch kleine Fotos der Speisen enthalten.
Das sieht nicht nur gut aus, sondern es druckt sich auch genauso hervorragend.
Leider druckt es aber sehr, sehr langsam, ehrlich gesagt viel zu langsam!
Also bin ich auf die Idee verfallen, die Karte als Postscript zu exportieren.
PDFs werden viel schneller gedruckt (trotz zumindest subjektiv gleicher Ausgabe-Qualität).
Jetzt begegne ich folgendem Problem: Wenn ich den eingebauten Export benutze,
gehen mir die Typ1-Schriften verloren. Benutze ich den PDFCreator oder auch den Acrobat Distiller,
finde ich immer unweit der Grafiken grundlos auftauchende rechteckige weiße Flächen, manchmal
mit Absatz. Lasse ich die Grafiken weg, wird alles sauber exportiert. Ich habe schon alles versucht,
das Format von png nach gif geändert, die Verankerungsarten durchgespielt, verknüpft und
unverknüpft... . Ich weiß nicht mehr weiter! :'(
Für Hinweise, die zur Erkennung und Beseitigung dieses Fehlers führen, bedanke ich mich
im Voraus ganz herzlich und verbleibe
mit den besten Wünschen für einen schönen Tag
Götz, :-)

! Diese E-Mail hat 0 Anhänge
name     Goetz M. Ritter
country  Germany