-----------------
>Hallo miteinander,
>
>Ich bin gerade ne Diplomarbeit am schreiben (nicht meine). Die soll
>2spaltig sein (die Vorgabe wär auch Times 9 pt, Seitenränder standard,
>und alles schlimme dazu). Nun meine Frage: wie löst man das besser? Mit
>einem Bereich (da 2 Spalten anwählen) oder mit einer Seitenvorlage, wo
>man die Seite 2spaltig macht?
>
>Es sollen auch noch Bilder rein. Und drum bin ich noch unschlüssig...
>der Bereich ist nicht auf der ganzen Seite, den kann man unterbrechen,
>die Seitenvorlage hingegen nicht.

> [...]

Hallo Simon,

die Seitenforamierung aus der Vorlage gilt für die ganze Seite.
Wenn du nur teilweise formatierst gilt das nur für den Absatz.

Es wäre sinnvoller den die Bereichsformatierung zu nehmen wenn
du die Bilder breiteer als eine Spalte nehmen willst.
Da anschliessend wieder in die 2spaltige Bereichsformatierung gewechselt
werden kann.
Wenn die Dok-Formatierung 2spaltig ist, dann kann es die gesamte
Seitenformatierung
nebst Bild zerlegen. Oder Du musst einen Bereich des Dok markieren und extra
formatieren.

Gruß

Wilfried