Guten Tag,

bin mal hier zu euch reingestolpert um folgende Frage zu stellen,
 hoffe mal
 ich bin da richtig bei euch.

Also auf meinem G3 Rechner hab ich kÃrzlich
 OSX 1.3.8 frisch installiert und
bei der Gelegenheit auch
gleich Openoffice 1.1.4, vorher hatt ich 1.1.2
 hat mir sehr gut gefallen.
Als Server oder X-Server benutz ich X11.
Soweit so gut, jedoch melden sich OOAdmin und
 BeginnOO immer mit ner
Fehlermeldung:
Could not save changes to script because you do
not have th necessary rights -5000.
Danach funktioniert das Programm trotzdem
 fehlerfrei, so daà mich das
eigentlich nicht weiter stÃrte,
aber nu wollt ich mein kleines Photoshop
 Elements 2.0 installieren und
siehe da, einer von zwei vise
installern startet gar nicht, kann man
aber von Hand starten,
der andere Installer bricht allerdings
Sekunden vor dem Abschluà ab und
erklÃrt mir:
you do not have the necessary access privileges -5000.

Beide Installationen hab ich als Administrator
ausgefÃhrt, sÃmtliche
Eigentumsrechte der OpenOffice
ordner hab ich von system auf meinen
Admin geÃndert, nÃscht.