Hallo Simon, Michael,
Am Sun, 06 Mar 2005 21:16:34 +0100, schrieb Michael Cordes:
> Hallo,

> welche Seitenvorlage benutzt du? Wenn du z.B. von einer Rechten
> Seite aus einen Umbruch auf Rechte Seite erzeugst, so wird
> logischerweise eine leere Seite eingefügt, da die Rechte Seite
> sonst links wäre.

Stimmt.

OOo nimmt immer per Standardeinstellung an, daß du ein Buch drucken
willst, also rechte und linke Seiten. In dem Fall kannst du dann
keine leeren Seiten einfügen, denn dann käme beim Binden das
völlige Chaos.

Es gibt einen Issue dazu. Ich weiß jetzt nicht welchen Status er
aktuell hat, meine aber, daß es als Option vorgeschlagen wurde,
sprich der Anwender entscheidet, ob er das aktuelle Verhalten
beibehalten will oder ob er es geändert haben will.

Nur weil Word es anders macht, ist das was Word macht noch lange
nicht richtig.

Ich hab bei meiner Diplomarbeit die beiden leeren Seiten
aussortiert bzw. im PDF mit Distiller rausgeworfen. Im PDF sollte
auch mit Ghostview die Seite rauswerfbar sein. Es gibt da aber auch
Jaws PDF und andere frei oder kommerzielle Alternativen.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch