Hallo Wolfgang,

On Mon, Mar 07, 2005 at 11:52:12PM +0100, Wolfgang Hinsch wrote:

> ich installiere ab und zu OOo auf einem Server, der ein paar
> hundert km entfernt steht und mit isdn angebunden ist.

OOo soll also auf dem Server liegen?

> Der
> Kollege vor Ort legt die CD ein, und ich starte setup -net.
>
> Das funktioniert zwar, aber man sollte am frühen Morgen
> beginnen oder sich nichts für den Abend vornehmen (oder
> einen nx-Server haben).

Wieso denn das? Das dauert doch selbst auf alten Rechnern maximal eine
halbe Stunde . weshalb also am frühen Morgen oder den kompletten Abend
dafür einplanen?
Was ist übrigends ein "nx"-Server?

> Gibt es auch eine Möglichkeit, die Abfragen auf einem
> Alpha-Schirm ablaufen zu lassen?

Und was ist ein Alpha-Schirm und von welchen Abfragen sprichst Du?

Auch ist es unklar was für eine Art server das ist.

Bei linux/unix artigen kannst Du Dich per ssh auf dem entfernten Rechner
einloggen und dort screen starten (dann kannst Du zwischendurch die
Verbindung kappen).

Ich verstehe beim besten Willen nicht wo das Problem liegt.

ciao
Christian
--
NP: Korn - Make Me Bad