Hallo Gisbert,

Gisbert Friege schrieb:
Hallo,

es wird ja empfohlen, die 2.0 beta parallel zur vorhandenen 1.1.4 zu installieren.
Gehört, getan.
Wenn ich nun aber (unter win98se) auf eins meiner vorhandenen writer- oder calc-Dokumente klicke geht automatisch diese neue Version auf.
Das ist lästig, ich hätte mir gewünscht dass bei der Installation danach gefragt würde (wie bei der Frage nach den MSO-Produkten).
Lässt sich das irgendwie bequem wieder so einstellen, dass standardmäßig die 1.1.4 verwendet wird, und nur auf meine ausdrücklichen Wunsch hin die 2.0 ?

Klick mit gedrückter Umschalttaste mit der rechten Maustaste auf die Datei. Dann sollte der "Öffnen mit"-Dialog erreichbar sein. Dort kannst du das gewünschte Programm auswählen und unten "Dateityp immer mit dem ausgewählten Dateityp öffnen" ankreuzen.
Ein anderer Weg geht über "registrierte Dateitypen". Ich kann aber jetzt leider nicht nachgucken, wo die bei Win98 stecken. Bei WinXp sind sie im Explorer unter Extras - Ordneroptionen.

mfG
Regina