Hallo Manfred,

am Donnerstag, 10. März 2005 schriebst Du:

> a) "zu Fuss" den "Endungen" wieder M$-Programme zuweisen  (Eigenschaften)
> b) mal fix ne M$-Installation drüberlaufen lassen (reparieren gibts da nicht)

c) Eine .doc Datei hernehmen, rechter Mausklick, auswählen "Öffnen
mit... Programm auswählen", Word wählen und das Häkchen bei "Diesen
Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" machen. Fertig. Selbes
Spiel für Excel.

Nun ja, dann solltest du vielleicht doch nicht auf OpenOffice.org
umsteigen, wenn das zu viel Aufwand macht.

Ehrlich? Vielleicht weil der Schnellstarter nicht installiert ist.
Hast du rechts unten im Quickstart-Menu ein kleines Icon mit zwei
Vögeln drin? Ansonsten solltest du irgendwo in den Optionen von OOo
finden "Programm beim Systemstart laden" oder so ähnlich, dann werden
einige Teile schon vor-geladen, so dass das Öffnen von Dokumenten
wesentlich schneller geht.

Kommen sie nicht.
Außer du speicherst die Dateien vorher als Word-Datei ab; so mache ich
das immer. Einfach "Speichern als..." auswählen und dann bei Dateityp
den passenden aussuchen.

> Gott, ich will ja nix gesagt haben, aber wer verschickt Mails als M$-doc
> (oder was auch immer)??
> in Mails gehört weder html noch ein anderes Format rein, welches
> ausführbare Macros enthalten kann.

@Manfred:
Ich will ja nix gesagt haben, aber es ging hier nicht darum, Mails als
Word zu verschicken, sondern Dateianhänge. Lies mal erst die Mails
richtig, bevor du Ratsuchende in dieser Liste so runtermachst.

--
Schöne Grüße
Heiko Kuschel                     - http://www.kuschelkirche.de/