Moin Andreas.

Am Montag, 14. März 2005 23:02 schrieb Andreas Mantke:
> für welche Version testen die denn die Anbindung? Noch für die
> Version 1.1.X oder bereits für die Version 2.0?

Das konnte mir mein Gesprächspartner leider nicht mitteilen. DATEV hat einen
Mitarbeiter dafür abgestellt, um die Anbindung zu prüfen. Ich habe darum
gebeten, dass dieser Mitarbeiter sich nach der CeBIT nochmal melden möchte -
ich habe dort meine Kontakt-Daten am Stand hinterlassen und auch auf diese
Mailingliste verwiesen.

> Wie lange hast Du denn mit denen auf der Cebit gesprochen?

Ich war insgesamt recht lange in der Halle 1(nicht nur am DATEV-Stand) - aber
wie lange, kann ich gar nicht sagen, denn die Zeit verging wie im Flug.

Ich habe mich zusätzlich auch für DATEV in Unternehmen interessiert (d.h. was
kann eine Firma an Software von DATEV nutzen, wenn das Unternehmen kein
Steuerbüro oder anderes Genossenschaftsmitglied ist). Ein Steuerbüro hatte
gesagt, dass DATEV nicht die Software für den Jahresabschluß herausgeben
würde - das ist aber Quatsch.

Viele Grüße
Rolf