Hallo Eric,

Mich hat das vorher bei m$ Word immer so aufgeregt, und jetzt ist das auch hier so.

Genau, weil es bei MS so ist, ist es jetzt bei OOo auch so. Ich find das auch nicht toll, aber die Umsteiger sicherlich schon.

Scheiss auf die Umsteiger! Die können sich auch anpassen. Ich hab unter anderem genau darum mit OOo gearbeitet, weil es diese Abstände nicht macht.

Zitat Daniel Renz:

wie bekommt man den? Ich bin für ne Abstimmung.

"Das wurde geändert, weil ein bestimmtes nicht näher bekanntes Konkurrenzprodukt

aha. Was nicht näher bekannnt auch immer heissen soll.

"es auch so" macht, und wohl einige User gewünscht haben, dass es im Writer genauso aussehen soll."

Mehr Infos dazu auf der developermailingliste. Thread vom 16.03. gleicher Betreff wie du ihn gewählt hast.

Wie kann man sich die anschauen? Ich bin nicht viel im Web, kein ADSL

Ich würde gern einstellen, wann das so sein soll und wann nicht. Ist das möglich?

Zitat Christian Lohmaier:

"Workaround: <tab> als letztes Zeichen in der Zeile."
Das hilft wirklich. Du darfst nur nicht, so wie ich, für das Tab Füllzeichen verwenden :-)

danke. Wenigstens das, aber das ist so unerreichbar für n00bs, das findet doch niemand??

[off topic]
die Beta scheint bei mir auch immer wieder beim neu starten zu vergessen, dass ich die Steuerzeichen eingeschaltet hab. Mal schauen, ob ich die 2.0er überhaupt anschauen soll :/
[/off topic]

CU,
Simon

Antwort per Email an