On Mon, Mar 28, 2005 at 11:27:09PM +0200, Mathias Bauer wrote:

> In Bezug auf die Spec kann ich dir folgen. Aber in Bezug auf meinen
> Kommentar nicht. Vielleicht erklärst du mir das ja mal. Was sonst als
> eine Reaktion auf den massiven Wunsch der Anwender sollte wohl das
> Wiedereinfügen des Menüs bewirkt haben?

OK, war mißverständlich... (fehlt ja auch die Hälfte)
Das Wiedereinfügen der Menüs hätte durch die Einsicht über den Irrtum
bewirkt werden sollen. Ohne Diskussion, ohne Kampf, ohne die
Notwendigkeit von über 100 votes.

"Wir folgen der Richtlinie" war ja der einzige Grund für das Entfernen
der Einträge.
Hätte es auch nur einen einzigen Grund gegeben der nicht auf einer ganz
offensichtlichen Fehlinterpretation basiert (offensichtlicher geht es ja
eingentlich kaum) könnte ich einen Kommentar wie "OK, wir beugen uns dem
Wunsch der Anwender" begrüßt und ganz anders aufgenommen als in diesem
Fall.

Jetzt kam er bei mir an wie "Da, hier habt ihr euren Willen, jetzt gebt
gefälligst Ruhe und seid dankbar" (überspritz ausgedrückt und mit einem
Augenzwinkern zu verstehen).

("After some investigation" - was gibt es in diesem Fall noch groß zu
erkunden? Ob man vielleicht doch noch andere Gründe gegen die Einträge
findet - auch wenn man den Wunsch der Nutzer jetzt kennt?)

Im Grunde warst Du als "Sprachrohr" gemeint, nicht Du als Person.

Aber so falsch ist die Einschätzung wohl doch nicht:

> Gerade *weil* der Spec-Author immer noch seinem Glauben anhängt,

Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Hast Du ihm die MS-Guidelines schonmal vorgelesen, ggf. mit dem
Kommentar von peschtra?
Wenn Das wirklich so ist, dann wäre ich wirklich an seiner
Interpretationsdenkweise interessiert. Wie kommt er darauf daß sich die
Passage auf Kontextmenüeinträge bezieht?
Oder redet er vielleicht von einem ganz anderen Teil der MS-Guidelines?

Das ist ehrlich gemeint und würde mich wirklich über eine Antwort
freuen.

> war es
> wichtig, Anwenderbedürfnisse anführen zu können. Zumindest bin ich damit
> erfolgreich gewesen. Wenn ich einfach nur gesagt hätte, dass *ich* das
> Menü wiederhaben will, wäre dem wohl keiner gefolgt. :-)

Ganz klar ist es begrüßenswert das die Menüs hinzugekommen sind, noch
begrüßenswerter ist das dies auf den Wunsch der Anwender geschehen ist.

ABER:
Schade ist daß dies überhaupt nötig war/daß es so lange gedauert
hat/immer noch andauert (wenn der Autor immer noch anderer Meinung ist).

(Hinzu kommt daß ich persönlich mit vielen Änderungen was defaults
angeht nicht einverstanden bin - das trübt den Blick etwas)

ciao
Christian
--
NP: Helloween - Savage