Hallo Uwe,
Am Thu, 31 Mar 2005 10:33:36 +0200, schrieb Uwe Altmann:
> Hi Herbert

> Danke
>
> Sag mal - du bist Doch Linux-Fachmann. Könntest Du nicht einen cronjob
> bei Dir einrichten, der diesen Pointer automatisch jede Woche
> verschickt? Helga will es ja nicht mehr machen, deswegen bin ich mal
> eingesprungen, muss es aber per Hand machen.

Wir brauchen keinen Linuxfachmann :-) OS X ist mehr oder weniger
ein BSD Derrivat und ein BSD hat, ebenso wie Linux, die Cronjobs
die des Nächtens dafür sorgen, das Logdateien, temp Verzeichnisse,
etc rotiert werden und ohne Cron Daemon würden die nicht laufen.

Du kannst also dein OS X dazu bringen, das Emailprogramm Sonntags
oder wann auch immer zu öffnen und dann diese Email drüber
verschicken. Ein kleines Shell- bzw. Applescript das den
Emaileraufruft und dann die Vorlage verschickt sollte genügen.

Da sich aber meine Kentnisse in Sachen Apple- und Shellscript gegen
Null bewegen, kann ich das Script nicht schreiben, den Cronjob
bekomm ich eingerichtet bzw. mit Cronnix gibt es eine graphische
GUI dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch