Am Samstag, 9. April 2005 01:36 schrieb Bernhard Dippold:
> Das verstehe ich nicht:  Dadurch werden sie doch nicht zu WORD-Dateien!
> Wenn Du die Dateien nur auf OOo2.0 updaten willst, lass' es einfach!
> Solange Du sie nicht benutzt, können sie gerne .sxw heißen. Erst wenn Du
> etwas an ihnen änderst, fragt Dich OOo, ob Du sie wirklich im "alten"
> Dateiformat speichern willst - ein Klick auf den "Nein"-Button speichert
> sie als .odt
Kleine Ergänzung: Bisher hat sich bei mir ergeben, dass alle Dateien im
*.odt-Format ungeändert ca. 40% größer sind als vorher im *.sxw-Format. Das
liegt wohl daran, dass *.sxw gepackte Dateien sind. Also wirklich erst
ändern, wenn sie bearbeitet worden sind - sonst wird nur unnötig Arbeit
aufgewandt und Plattenplatz verschenkt.

Gruß

Robert Großkopf