Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Sonntag, 10. April 2005 15:35
An: users@de.openoffice.org
Betreff: [de-users] Grafiken -screenshots- zuschneiden wie bei Word

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Claudia Howein, ich bin Dozentin für Office Anwendungen.
Bisher habe ich mit den Programmen von Microsoft gearbeitet. Jetzt gebe
ich auch
Unterricht in den Office Anwendungen von OpenOffice -speziell erstmal in
der
Textverarbeitung.

Ich möchte gerne meine Unterlagen für die Seminare umschreiben und
scheitere
an dem Zuschneiden der Grafiken (screenshots). Unter Word ist es kein
Problem für mich, eine kleine Schaltfläche wie z.B. das Speichern Symbol
aus  einem
Screenshot auszuschneiden. Bei Openoffice bin ich bisher gescheitert. Es
wird
immer nur eine Mindestgröße zugelassen.

Was mache ich hier falsch oder gibt es zu meinem Problem eine ganz
andere
Lösung?

Anbei bemerkt, falls Interesse besteht bin ich gerne bereit meine
Seminarunterlagen (sobald sie umgeschrieben sind) für die Community und
Neueinsteiger
in OpenOffice  zur Verfügung zu stellen. Aufbau der  Unterlagen hält
sich an
den Unterricht für den Europäischen Computer  Führerschein.

Ich freue mich auf eine Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Claudia Howein
[EMAIL PROTECTED] (mailto:[EMAIL PROTECTED])