Michael Deist wrote:
> Hallo,
>
> ich habe mittlerweile einige Probleme mit Datei- und Verzeichnisrechten
> gelöst. Nun versuche ich folgende Arbeitsweise und weiß nicht recht, ob es
> überhaupt geht und wie es möglich ist:
>
> Ich habe in einem untergeordneten Verzeichnisbaum, unterhalb meiner Domain
> beim Provider, weitere Verzeichnisse und darin Dateien des Formats "dbf",
> "sxc" und "sxw".
>
> Fall 1: Ich will lokal einen Link auf eine dbf-Datei auf dem Server
> einrichten, der beim Anklicken, z.B. im Konqueror, oo-scalc mit dieser Datei
> [...]

Wenn dein Provider z.B. WebDAV unterstützt, kannst du die Datei direkt
über http öffnen und (Rechte vorausgesetzt) auch wieder speichern. Mit
dem OOo-Dateidialog kannst du das ausprobieren. Der kann sogar
WebDAV-Ordner anzeigen.

Wenn das aus dem Konqueror nicht funktioniert, liegt es evtl. daran dass
dieser selbst die Datei downloaded und OOo dann mit der lokalen Kopie
startet. Das tut der Windows Explorer z.B. leider auch.

Da hilft dann nur: Nachsehen ob man es dem Konquerer beibringen kann
oder ein besseres Tool verwenden.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.