Hallo,

Am 24 Apr 2005 um 14:20 hat Jochen Georges geschrieben:
> Ein anderes, dass ein OO-Tabellendokument anscheinend nicht wirklich als
> Datenquelle taugt. Schade, dass wäre für mich am komfortabelsten.

OO-Tabellendokumente taugen einwandfrei als Datenquellen. Du musst nur die
jeweilige Datei in OOo einbinden.
Öffne dazu ein beliebiges Dokument. Klicke auf Extras - Datenquellen. Dort auf
neue
Datenquelle. Im Register Allgemein kannst du jetzt als Datenbanktyp
"Tabellendokument" angeben. Als Datenquellen-URL gibts du den Pfad der
Gewünschten Datei an. Am einfachsten klickst du dafür auf die Schaltfläche
hinter
Dantenquellen-URL. Sie entspricht dem bei Windows verbreiteten Befehl
Durchsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Kilian Geiser

Antwort per Email an