Hallo Heiner,

Am Donnerstag, 12. Mai 2005 21:06 schrieb Heiner Gewiehs:

> wie sind Deine Einstellungen  unter Tools --> Options --> Language
> Settings --> Language ?

ich kann dort neben "Standard" noch Deutsch "(Deutschland)" und
"Englisch (USA)" einstellen. "Mein" OOo hat eine deutsche OberflÃche.

> Bei mir lÃsst sich "user interface"  nur "default" oder English
> (USA) einstellen.
> Die Punkte, "locale setting" "default currency" "Western" stehen
> auf German (Germany) bzw EUR
>
> OOo1.9.100 erscheint nach wie vor in English.
> Hab' ich da 'was Ãbersehen?

Ich habe gerade mal im Installationsskript geblÃttert. Diese sucht
nach der Datei openofficeorg-core01 und schlÃgt dessen Verzeichnis
als Installationsverzeichnis vor. Daher habe ich bei der Installation
an dieser Stelle nur [ENTER] gedrÃckt und gut wars.

Du bist ja schon lÃnger OOo-Nutzer, daher hast du sicher auch
den Schnellstarter beendet und neugestartet.

Ich habe das deutsche Sprachmodul schon vor dem ersten
Start von OOo installiert.

> da befindet sich ein Link auf /opt

Ja, unter /etc_/_ooo habe ich auch einen. Aber nicht in /etcooo.

Ciao Michael

--
Michael van Gemmern, D-Berlin
SuSE 8.2, KDE 3.3.2, OOo 1.1.4/2.0beta de(1.9.100)