Hallo Liste,

wir haben ein ehemaliges Word-Dokument, das Textfelder beinhaltet. Ich weiß,
dass Textfelder in OO "anders" behandelt werden, unsere Problematik besteht
trotzdem, und vielleicht gibt es dafür ja auch eine Lösung:

Das Textfeld ist mit einem Rahmen umgeben. In Word kann man durch Mausklick in
den Rahmen den Text verändern. In OO muss ich den Rahmen (mit Anker versehen)
erst zur Seite ziehen, um dann den Text bearbeiten zu können (d.h. es handelt
sich irgendwie um zwei separate Objekte?!), und dann muss ich die diversen
Rahmen im Text in diversen Dokumenten natürlich wieder schön bündig
übereinander bekommen... Ich kann zwar auch mit Doppelklick in den Rahmen
schreiben, aber dann wird der darunterliegende Text nur überdeckt (ich müsste
ihn also erst löschen), und der neue Text ist auch völlig anders formatiert.
Irgendwie ist das alles etwas umständlich...

Für einen Tipp, oder die klare Aussage, dass es eben nicht so geht wie wir es
aus Word kennen..., wären wir dankbar.

Gruß,

Rebecca