Hallo Christof,

On Sun, Jun 05, 2005 at 01:28:04PM +0200, Christof Arn wrote:
> [...]
> In Syslog habe ich gesehen, dass die Hardware einfach als USB-Tastatur
> erkannt
> wird. Die Taste "zur nächsten Folie" bewirkt dasselbe wie ein Tastendruck
> "Page down". Ich kann so auch "Page down" in irgendwelchen Textdokumenten
> machen.
> [...]
> Problem:
> "Page down" bringt in Inpress immer direkt zur nächsten Folie, nicht zur
> nächsten Animation. Zur nächsten Animation kommt man ja mit "Space". D.h. die
> [...]

Du kannst die "Tastatur" umkonfiguieren, so daß nicht mehr "page
down" gesendet wird sondern "space" (mit xmodmap)

Wenn es dich stört daß dann auch die tatsächliche Tastatur bei page-down
space sendet, dann kannst Du entweder einen Umschalter ins Panel legen
oder nachforschen wie man das layout bei den Tastaturen getrennt
voneinander konfiguriert...

ciao
Christian
--