Hallo Holger,

Am Montag, 13. Juni 2005 21:14 schrieb Holger Bruenjes:
> Hallo Robert

> Dies kann ich nun so nicht ganz stehen lassen. Alles was du mit SQL
> errechnen kannst, kannst Du auch in einem Formular ausgeben.
> Allerdings jeweils nur ueber die Formulareigenschaften, d.h. fuer jedes
> berechnente Feld ein neues Unterformular.

Das ist doch gerade der Haken: SQL heißt doch, dass ich mit Werten aus der
Datenbank rechne. Ich frage also Daten aus der Datenbank ab, nicht Felder aus
dem Formular. Was Heike sich vorstellt ist m.E. etwas wie die Eingabe in eine
Tabelle und dabei mitlaufend die Summierung in einem anderen Feld, z.B. so
etwas wie eine Rechnungsstellung. Hier ist ein laufender Sprung zwischen
Formular und Unterformular nötig, wobei das Unterformular dann nur das
ausgeben wird, was bis zum Sprung ins Unterformular aus der Datenbank
auslesbar ist - und sei es in einer temporären Tabelle.

Gruß

Robert